Beeindruckende Bilder über dem DRIVE

Festival of Lights Berlin

image

Zum Festival of Lights in Berlin erstrahlte auch das Zuhause des DRIVE. Volkswagen Group Forum, das Lindencorso an der Friedrichstraße / Ecke Unter den Linden, mit einer beeindruckenden Fassadenbeleuchtung. Die ebenfalls im Lindencorso ansässige Generali Versicherung sorgte für die Inszenierung, bei der die Fensterfront Unter den Linden ab dem 3. Obergeschoß von der Straße aus bespielt wurde.

Vom 7. bis zum 16. Oktober täglich ab 19 Uhr zeigte eine Animation unter dem Motto „Beauty of Nature“ mit Sequenzen aus den besten Naturfilmen der Welt faszinierende Impressionen der Flora und Fauna vieler verschiedener Regionen unseres Planeten.

Beim Festival of Lights wurde in diesem Jahr zum 18. Mal großartige Lichtkunst präsentiert. Bedacht auf Energieersparnis und auch aus aktuellem Anlass wurde dabei der Strombedarf auf verschiedenen Wegen reduziert. Das Konzept wurde so dem verantwortungsbewussten Umgang mit knappen Ressourcen gerecht und zeigte weiterhin Momente der Freude und Zuversicht für die Zukunft.

Dieser Artikel erschien am 18. Oktober 2022